2116440930.8dd5717.755624ff8e9c4a89b5a6da63a86ed7ac

30 Jahre Straußenhaut – Air Safari

1987 erschien der OG Air Safari als Bestandteil des legendären „Air Packs“. Zu dem Pack gehörten noch der Air Max 1, Air Trainer 1, Air Revolution und Air Sock.

Der „gepunktete“ Print des Air Safaris ist legendär. Die ausschlaggebende Inspirationsquelle für Designer Tinker Hatfield war hier eine Couch in einem Schaufenster.

 „Da war diese Couch im Schaufenster, die mit echtem Straußenleder bezogen war. Noch bevor sie mich aus dem Laden werfen konnten, hatte ich mich hoffnungslos in diese Couch verliebt. Ich war fasziniert von der Tatsache, dass diese Couch nur wegen des Materials, mit dem sie bezogen war, so sagenhaft war“, sagte Hatfield.

Der Safari Print ist Hatfields Version von Straußenhaut.

Im Sneakerkosmos ist die falsche Wildtierhaut gar nicht mehr weg zudenken. Sie diente als Kleid für allerhand moderner Silhouetten und schmückte 2017 z. B. den Presto in diversen Varianten.

Die Neuauflage, welche am 24.04. erscheint, trägt auch den originalen Colorway.

BSTN

OVERKILL

NIKE

%d Bloggern gefällt das: